Berichte

Hi leute,

Willkommen auf der Seite der Jugendfeuerwehr Bernau am Chiemsee

Die Seite ist im Moment noch im Aufbau wird sich aber in der nächsten Zeit ändern, es kommen Bericht, Bilder, New`s usw.

Bitte schreibt uns auch ins Gästebuch bei Verbesserungsvorschlägen oder wenn euch langweilig ist. Danke !!!

Stev am 30.9.06 20:01


Ausflug

Am 30 Septemer 2006 trafen sich alle Feuerwehren aus den
Landkreisen Rosenheim und Traunstein in Prien/Stock. Das Unternehmen Feßler lud uns alle ein zu einer Rundfahrt auf dem Chiemsee.

Um 9:00 legten wir in Prien ab und begannen die Rundfahrt. (Für uns war eine Überraschung geplant, aber dazu später mehr.) Es ging in Richtung Herreninsel, von dort aus an Gstadt vorbei, einmal um die Fraueninsel und an der Krautinsel vorbei und auf die andere Seite der Herreninsel.

Dann kam plötzlich ein Durchsage: Auf dem Schiff ist eine Übung geplant. Es soll ein Brand auf dem Schiff inszeniert werden. Wir wussten vorher noch nichts davon, erst zu diesem Zeitpunkt wurde es auch uns gesagt. Es wurde künstlicher Nebel erzeugtm, der den Rauch darstellen soll. Nun brauchten wir nur einen Verletzten, und der war schnell gefunden. Er musste sich nun auf den Boden legen und warten bis die Einsatztkräfte kamen. Nach einiger Zeit trafen die unwissenden Einsatzkräfte ein. Sie hatten alle keine Ahnung, dass das nur eine Übung war. Zuerst kam die Wasserwacht, dann die Wasserschutzpolizei und kurz darauf die Feuerwehrboote. An Board wurde zuerst der (angeblich) Verletzte versorgt und von Board gebracht. Dann wurden die anderen Passagiere       versorgt,  teilweisse wurden sie auf ein anderes Schiff gebracht oder direkt wieder nach Prien gefahren. Dort gab es dann erst einmal ein Brotzeit. Um ca. 13:30 waren wir wieder zurück in Bernau.

Stev

Stev am 30.9.06 20:37


Gratis bloggen bei
myblog.de