Hi leute,

Willkommen auf der Seite der Jugendfeuerwehr Bernau am Chiemsee

Die Seite ist im Moment noch im Aufbau wird sich aber in der nächsten Zeit ändern, es kommen Bericht, Bilder, New`s usw.

Bitte schreibt uns auch ins Gästebuch bei Verbesserungsvorschlägen oder wenn euch langweilig ist. Danke !!!

Stev am 30.9.06 20:01


Jugenleistungsprüfung

Am 29.09.06 hatten wir die Bayerische Jugenleistungsprüfung. Obwohl es bei manchen Schwierigkeiten gegeben hat haben es alle acht geschaft.

 

Herzlichen Glückwunsch
Stev am 30.9.06 20:51


Abstimmung über einen Jugendsprecher

Da wir in letzter Zeit ein paar kleinere probleme hatten, wollen wir einen Jugendsprecher wählen. Wir wissen noch nicht wann, aber ihr erfahrt wer dieser Jugendsprecher und wer seine Vertretung wird.
Kai am 30.9.06 20:23


Ausflug

Am 30 Septemer 2006 trafen sich alle Feuerwehren aus den
Landkreisen Rosenheim und Traunstein in Prien/Stock. Das Unternehmen Feßler lud uns alle ein zu einer Rundfahrt auf dem Chiemsee.

Um 9:00 legten wir in Prien ab und begannen die Rundfahrt. (Für uns war eine Überraschung geplant, aber dazu später mehr.) Es ging in Richtung Herreninsel, von dort aus an Gstadt vorbei, einmal um die Fraueninsel und an der Krautinsel vorbei und auf die andere Seite der Herreninsel.

Dann kam plötzlich ein Durchsage: Auf dem Schiff ist eine Übung geplant. Es soll ein Brand auf dem Schiff inszeniert werden. Wir wussten vorher noch nichts davon, erst zu diesem Zeitpunkt wurde es auch uns gesagt. Es wurde künstlicher Nebel erzeugtm, der den Rauch darstellen soll. Nun brauchten wir nur einen Verletzten, und der war schnell gefunden. Er musste sich nun auf den Boden legen und warten bis die Einsatztkräfte kamen. Nach einiger Zeit trafen die unwissenden Einsatzkräfte ein. Sie hatten alle keine Ahnung, dass das nur eine Übung war. Zuerst kam die Wasserwacht, dann die Wasserschutzpolizei und kurz darauf die Feuerwehrboote. An Board wurde zuerst der (angeblich) Verletzte versorgt und von Board gebracht. Dann wurden die anderen Passagiere       versorgt,  teilweisse wurden sie auf ein anderes Schiff gebracht oder direkt wieder nach Prien gefahren. Dort gab es dann erst einmal ein Brotzeit. Um ca. 13:30 waren wir wieder zurück in Bernau.

Stev

Stev am 30.9.06 20:37


Die Anwärter 1. Stephan

Sers ich bin der Stev bin 15 Jahre alt und bin seit März 06 bei der Feuerwehr und bin ebenso wie Kai zur Feuerwehr gekommen. Ich bin dazugegangen, weil es mir ein einfach langweilig war und bei der Feuerwehr immer was los ist. Ja das wars so im großen und ganzen.
Stev am 30.9.06 20:51


Die Anwärter 2. Kai

 
Hi ich bin Kai und bin 16 Jahre jung. Ich bin seit dem ich 14 Jahre alt bin bei der Feuerwehr aktives Mitglied und mir macht es einfach nur Spass. Zur Feuerwehr kam ich durch meinen Kumpel Fabian der hier später auch vorgestellt wird
Kai am 30.9.06 20:54


Die Anwärter 3. Toni

 
Beschreibung folgt in kürze !!!
Kai am 30.9.06 21:12


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de